Theater


Opernworkshop Siegfried der Drachentöter mit dem Wiener Theater 
"Kinder des Olymp" am 25.Juni 2007

Bei dem Opernworkshop Siegfried der Drachentöter mit dem Wiener Theater 
"Kinder des Olymp" am 25.Juni 2007 wurde den Grundschülern die Siegfriedoper von Richard Wagner nahe gebracht. In allen Klassen wurden die Texte vorher eingeübt und die Siegfriedsage durchgenommen. „Schauspieler“ aus allen Klassen traten dann mit den „Profis“ zusammen in der Turnhalle auf.



Theater Maskera

Stück aus dem Jahr 2004: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Ein Märchen-Theaterspektakel
nach den Brüdern Grimm

Mit aufwendig aus Leder gefertigten Masken und in liebevoll gestalteter Kulisse spielt Frieder Kahlert alle 18 verschiedenen Rollen selbst. Er verbindet sie als Erzähler, springt blitzschnell in die Figuren - mit oder ohne Masken - und untermalt musikalich mit Saxophon, Trommeln, Gong und Gesang.

Ein Kind ist mit einer Glückshaut geboren und es ist ihm geweissagt, im vierzehnten Jahr werde es die Tochter des Königs zur Frau haben. Der König, der ein böses Herz hat, versucht alles, um dies zu verhindern.

Das Glückskind besteht alle lebensbedrohenden Gefahren reinen Herzens und jeder bekommt zum Schluss, was er verdient.