Archiv ab 2006
Wichtige Ereignisse in unserem Schulleben

 

Höhepunkte in unserem Schulleben mit zum Teil externen Links

2006 am 5. März Unser Schulhof versinkt im Schnee

2006 Kinder treffen Künstler

2008 Projekttage zum 50-jährigen Bestehen des Schulgebäudes

2008 50-Jahrfeier

2008 Ausstellung der Eselinitiative an unserer Schule

2009 Regelfeier in der die Schulhausregeln vorgestellt wurden

2010 Unsere große Kastanie im Schulhof wurde leider gefällt

2010 Unsere Musikhörstunde am 7. Mai 2010

 

5. März 2006 Unser Schulhof versinkt im Schnee

weitere Bilder von Familie Lemke hier bitte klicken

Kinder treffen Künstler“ unter diesem Motto veranstaltete die Grundschule an der Schwindstraße im Schuljahr 2005/06 für ihre acht Klassen ein spannendes Kulturprojekt. Bis zu den Pfingstferien kam in jede Klasse ein Künstler und schuf etwa fünf Schultage lang ein gemeinsames Werk mit dem unser Schulhaus attraktiver gestaltet wurde. Die hier abgebildete Broschüre dokumentiert eindrucksvoll die Arbeiten der Schüler. Im Büro der Schule sind noch Broschüren erhältlich. Über eine Spende würden wir uns freuen.

Landart nach Andrew Goldsworthhy zusammen mit unserem Künstler Thomas Holzer

Computer aus Gips mit der Künstlerin Gabriele Obermaier

Wir entwerfen große Tiere. Dabei mussten wir mit geschlossenen Augen zeichnen.

Luftaquarium mit dem Künstler Oliver Hein


Aquadruck mit der Künstlerin Monika Lensler-Aresin